WEITERFÜHRENDE INFOS UND QUELLEN:

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    pey rolas (Mittwoch, 30 November 2016 00:32)

    hallo - habe den film geschaut. schön dass da so viel zeit auf die lösungen gelegt wird. andere machen nur panik und bieten keine lösungen an.
    gestört hat mich allerdings die ölkrise, ich denke, das ist falsch, die erde hat öl ohne ende und es "wächst" ständig nach, denn öl ist nicht biotisch. aber egal, auf lösungen konzentrieren. ich habe ausgerechnet, bei anwendung aller heute bekannten technologien und wissen, könnte die erde locker 100-200 milliarden menschen ernähren.
    auch die vergiftung der böden ist lösbar mit agnihotra, die nahrungsmittelerträge könnten massiv gesteigert werden, bei mehr vitaminen und mineraleien und bei längerer lagerbarkeit mit agnithotra und elektrokultur. ich experimentiere damit, gemischt mit terrapreta. obwohl ich eine null als gärtner war vorher habe ich grösstenteils extrem gute ergebnisse. hätte ich mehr land, dann wäre es sowieso easy, denn dann dürfen gerne die vögel und andere tiere einen teil wegfressen bzw. so rumwühlen, dass es mir die jungpflanzen kaputt macht. hier auf wenig boden hat mir das aber einiges an ernte gekostet. so ist es halt wenn die erde gesund ist, das zieht alle möglichen tiere an.

    just my 2 cents for a better world.
    cheers
    markus

  • #2

    Zirkeldreher (Mittwoch, 30 November 2016 00:40)

    Ja Markus, wie kann ich denn in Kontakt zu dir kommen?

    Das mit der Zahl an Menschen auf dem Planeten... ja hypothetisch rechnerisch gehen soviele Menschen... nur ist das noch schön, wenn wir so dicht leben? Wenn jeder quadratmeter kultiviert ist (ja mit permakultur siehts nicht so arg arm aus, wie jetzt, dennoch ist es schön, wenn es offene orte gibt.

    Das mit dem Öl ist mir bekannt. Doch auch da ist die Frage, ob es denn so schnell nachwächst, wie wir es verbrauchen und benötigen und wie sinnvoll es ist, dies alles ständig abzupumpen...

  • #3

    alex (Mittwoch, 25 Januar 2017 03:58)

    wäre viel einfacher wenn diese Leitblätter oben als textdokumente dort stehen würden. so könnte ich jetzt in meine wissensch. Arbeit direkt den inhalt kopieren. und quelle angeben. so muss ichs nun abtippen...

  • #4

    Zirkeldreher (Mittwoch, 25 Januar 2017 11:35)

    Leitsätze und Gestalungsprinzipien sind nichts von mir eigens Erfundenes... da kannst du auch copy paste vom Wikipediartikel machen, wie als Quelle angegeben: https://de.wikipedia.org/wiki/Permakultur#Leits.C3.A4tze
    ansonsten hilft abtippen beim verinnerlichen des Texts ;)

  • #5

    Jürgen Häns (Sonntag, 28 Januar 2018 18:56)

    Hallo Christopher,
    Seit Tagen schau ich mir deine Videos und deine Untrieben an,,,,,
    Sehr, berührend.
    Und wir sind uns schon mal begegnet, ist dir wahrscheinlich nicht bewusst, mir auch nicht aber da ich ein Mit Organisator von Agnihotra Vorträge bin habe ich erfahren das du auf dem Agnihotra Vortrag auf dem Walnusshof in Leverkusen warst, und da war ich auch.
    Und ich habe in den Videos gesehen das es noch andere Schnittstellen gibt,,,auf einen dieser vielen Videos ist ein junge Frau zu sehen die so schöne bunte Hüte trägt,,,der Name kenn ich leider nicht, ,ich bin ihr schon paamal begegnet als sie bei Ottmar gearbeitet hat.Nabis
    Dann habe ich gesehen das du Kontakt mit Ketan hast,,,diesen Buntspecht begegne ich auch immerwieder.
    Und auf einen deiner Videos habe ich einen jungen Mann erkannt der jetzt auf dem Breunerhof arbeitet.
    Ich schreibe dir auch um dir eine anderen Jungen Mann vorzustellen der auch ein Visionär ist und bald seinen nächsten Vortrag ist Köln Dellbrück durchzuführen wird.
    Er ist nicht nur ein Permakultur Wissender, er ist leidenschaftlicher Agnihotra Mensch und jetzt hält er eine Vortrag über Keshe....Lein Bittner heißt er,,,wohnt mal in Köln und Koblenz auf einen Demeter Hof.
    Ich weiß nicht was du über Keshe weißt??????
    Wenn nicht wäre es super wenn du am 4.2.2018 Zeit hättest.
    Keshe heißt das wir Menschen freie Energie selbstbestimnt leben sollen, können. ..
    Leon teilt mit wie aus Material was andere zum Teil wegschmeißen wir Dinge selbst pasteln können und dann zeimlich viel Strom sparen können.
    Das nur in Kürze.
    Hast du eigentlich deine Vision von einem Essbaren Garten in Overaht umsetzen können.
    Meine Vision ist Agnihotra und dafür brenne ich.
    Übrings der Breunerhof wird unser Kuhdung Betreiber für Agnihotra.
    Agnihotra wird im diesem Jahr ganz groß im Kölner Raum noch bekannter werden.
    Es werden einige Tausende Menschen von Agnihotra erfahren, ,,alleine auf dem Akasha Congress in Bergheim werden jeden Tag 1000 Menschen kommen und da haben wir einen Stand plus Vortrag und Workshops.
    Herzliche Grüße.

    Jürgen

  • #6

    Jürgen Häns (Sonntag, 28 Januar 2018 21:17)

    Vergessen mitzuteilen.

    Keshe Vortrag.
    4.2.2018 Bergich Gladbacher Str 1006
    Dellbrück Bürgertreff 16 Uhr..Spendenbasis